Lösungen nach Maß
für einen IHREN leichten Arbeitsalltag
Eine grundlegende Büroorganisation schafft nicht nur optische Ordnung. Sie ist ein wichtiger Stützpfeiler, um langfristig den Blick für das Wesentliche zu behalten und den Arbeitsalltag effizient zu bewältigen.
Ablage.Konzept
Ob Laufendes oder im Archiv — alles gut abgelegt und schnell griffbereit
Mein Angebot für Struktur in Ihrer Ablage habe ich HIER auf dieser Seite für sie zusammengestellt.
Ordnungs.Sinn
Sofort Finden statt Suchen & Kramen
Auch alltägliche “Kleinigkeiten” brauchen ihren festen Platz. Ob Büro- oder Ersatzmaterial, alles was Sie brauchen, wird benutzerfreundlich aufgewahrt und ist mit einem Griff zur Hand wenn es benötigt wird. Entsprechend wird somit auch die Nachbestellung aller Materialvorräte viel einfacher.
Arbeits.Weise
…damit Sie auch der Montagmorgen von nichts abhalten kann
Ich helfe Ihnen mit Rat und Tat bei der organisatorischen Einrichtung Ihres Arbeitsbereiches daheim oder Ihres Büros vor Ort. Wir entwickeln für Sie passende Lösungen, um alltägliche Arbeitsabläufe leichter zu bewältigen. Dabei schauen wir was Ihnen schon längst gut gelingt und wo der Knoten noch nicht lockerlässt.
Mein Ziel ist, dass Ihr Arbeitsabläufe nachvollziehbarer und leichter werden, so dass Sie wieder Freude an Ihrer Arbeit haben sowie entspannt und motiviert Ihren Büroalltag meistern.
Haben Sie eigentlich schon für den Notfall vorgesorgt? Der kommt schneller als man denkt! Gerne berate ich sie hierzu, damit im Fall des Falles der Geschäftsbetrieb reibungslos weiterlaufen kann.
Raum.Struktur
…denn es ist mehr als nur ein Platz zum Arbeiten
Der Einteilung und Möblierung im (Home)Büro wird oft wenig Beachtung geschenkt. Jedoch hat die räumliche Harmonie auch auf unseren Arbeitsalltag einen großen Einfluss und fördert oder mindert die Konzentration. Dabei können auch kleine Veränderungen oft schon große Wirkung hervorbringen.
Gerade wenn zu Hause kein separates Arbeitszimmer vorhanden ist, sorgt eine wohnliche Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes für mehr Behaglichkeit. Eine ästethische Aufbewahrung von Materialien, hochwertige und einheitlich beschriftete Akten und/oder möglichst geschlossene Schränke tun ihr Übriges dazu.
Mehr.Wert
…mit einer durchdachten klaren Linie
Mit dem optimierten bzw. neu entwickelten Ordnungs- und Organisationskonzept steht Ihnen langfristig das nötige Werkzeug für einen strukturierten Arbeitsplatz und für effiziente Arbeitsabläufe zur Verfügung.
Sie gewinnen Zeit und Raum, darüber hinaus werden Sie (und Ihr Team) entspannter, kreativer und motivierter Ihren Arbeitsalltag bewältigen — und Sie, als Unternehmer*in, haben wieder den Kopf frei, ohne stets und ständig auf Stand by zu sein.
Darüber hinaus sind im Krankheits-/Urlaubsfall sowie auch für den etwaigen Notfall keine Fragen offen.