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Ablage mit Konzept

“Viele Zettel verderben den Überblick”

(Joa­chim Panten)

 

Ob in der Abla­ge, auf dem Schreib­tisch und drum­her­um: stän­di­ges Suchen von Infor­ma­tio­nen sowie Unter­la­gen und Datei­en rau­ben Ihnen wert­vol­le Arbeits­zeit und Ihre guten Nerven?

 

 

Laufend.Abgelegt

…und schnell griffbereit

Nach einer Bestands­auf­nah­me struk­tu­rie­ren wir Ihre Akten und losen Papie­re. Das, was Sie aktu­ell nicht mehr benö­ti­gen, kommt ins Archiv oder wird aus­sor­tiert — hier rich­ten wir uns natür­lich nach den Auf­be­wah­rungs­fris­ten. Nach und nach wird der papier­ne “rote Faden” sichtbar.

Ob grund­le­gen­de Papie­ren oder lau­fen­de, all­täg­li­che Unter­la­gen — ich schaf­fe ein für Sie trans­pa­ren­tes Kon­zept, mit dem Sie alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen und Doku­men­te schnell griff­be­reit haben. Dem ent­spre­chend ist die zukünf­ti­ge Ablage

  • auf Ihre all­täg­li­che Arbeits­ab­läu­fe abgestimmt,
  • auch von außen infor­ma­tiv — mit ein­deu­ti­ger Beschriftung,
  • fle­xi­bel und indi­vi­du­ell erwei­ter­bar sowie
  • auch für Drit­te über­sicht­lich und stets auf dem aktu­el­len Stand
  • und für den “Fall der Fäl­le” sind alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen zur Hand

 

 

Gut.Aufgehoben

…und im Archiv leicht zu finden

Ihr Akten­ar­chiv wird u.a. so ange­legt, dass für Fol­ge­ak­ten der jewei­li­ge Platz­be­darf bereits berück­sich­tigt ist. Zudem kom­men wei­te­re (inter­ne) Kri­te­ri­en hin­zu, die indi­vi­du­ell bedacht wer­den. Ich ent­wick­le mit Ihnen ein all­tags­taug­li­ches Sys­tem, mit dem Sie stets die Aktua­li­tät und Über­sicht behal­ten und jeder­zeit einen leich­ten Zugriff auf die Archiv­ak­ten haben. Je nach Umfang des Archivs kann auch ein Akten­plan eine hilf­rei­che Unter­stüt­zung sein.

 

 

Sicher.Gespeichert

…und alles mit weni­gen Klicks zu finden

Nach­dem wir die phy­si­schen Unter­la­gen struk­tu­riert haben, ori­en­tiert sich die digi­ta­le Abla­ge eng an das papier­ne Kon­zept, d.h. Sie brau­chen sich ledig­lich auf EIN Abla­ge­sys­tem zu kon­zen­trie­ren bzw. umzu­stel­len. Logi­sche und leicht nach­voll­zieh­ba­re Datei­na­men ver­voll­stän­di­gen das Sys­tem im PC und erleich­tert das Spei­chern, Abru­fen und Fin­den Ihrer Doku­men­te — auch im Email-Postfach.

 

Büro­or­ga­ni­sa­ti­on dar­über hin­aus finden Sie übri­gens HIER auf der fol­gen­den Seite.

 

K O N T A K T

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